Beschäftigungen

.. Finden wir seeehr wichtig. Ein Unausgelasteter Hund ist ein gelangweilter Hund und sucht sich seine Beschäftigungen eben selber. Zum Beispiel an Möbel knabbern, Dinge zerstören oder anderes unerwünschtes Verhalten zeigen. Um das zu verhindern, hat sich Vanessa vorher schon sehr viel informiert. 

 

Momentan bin ich für viele Sachen, wie zum Beispiel Agility, noch zu jung. Aber wenn ich Alt genug bin und der Tierarzt sein "Ok" gibt, werden wir es auf eigener Faust versuchen. Also sprich: keine Hundeschule. Dafür dürfen meine Knochen nicht zu groß werden und meine Gesundheit stimmen. 

 

Wir wollen dann auch versuchen, so gut wie es eben geht, die Regeln der Sportart auch richtig einzuhalten. So wie man es auch in der Hundeschule lernen würde. Diese sind ja nicht schwer zu beschaffen :b

 

Bis dahin muss ich noch anders beschäftigt werden (siehe Unterkategorien).

 

Auch wichtig zu erwähnen ist, dass mein Name von "Zusammenarbeit" kommt (Cooper = "cooperation"), da die Zusammenarbeit und das Vertrauen in einer Mensch-Hund-Beziehung, unglaublich wichtig ist. Darauf legen die 2-beiner großen Wert. Uuuund es muss natürlich auch miiir Spaß machen. 

 

Also eins steht auf jeden Fall fest: Sport ist Pflicht! Je nach Hund in einer abgeschwächten oder verstärkten Form. Da in mir viel Aussie steckt, ist es verständlicherweise, bei mir wichtig, mich ausgelastet zu bekommen. Meine Vorfahren Mütterlicherseits waren/sind nämlich Hütehunde, das darf man nicht vergessen. 

 

So, das war's dann jetzt aber auch :b

Letztes Update:

24.April 2014

Tagebuch, Titelbild

**NEU 09/2018**

besuche auch meine neue Seite:

av-fotografie

Besuche uns auch auf:

Zum Pfotenabdruck-Sammelbuch:

An jeden einzelnen Besucher: DANKE!