Hier leiten wir Dich durch mein Tagebuch, dass Vanessa für mich designt hat.

Das neueste steht immer oben :)

So-viel-beschäftigt :p

Donnerstag, 24.April 2014

Hallo Leute, ich hoffe ihr seit mir nicht böse aber ohne mein Frauchen kann ich einfach nicht schreiben :/ und die blöde nuss ;b hat entweder soooo viel zu tun (als ob :D) oder einfach keine Lust. :(

Leider macht sie auch nicht mehr so viel mit mir und ich bin immer nur mit meinem anderen Frauchen, Vanessa's Mama, unterwegs, was natürlich auch meeeega viel Spaß macht. Ich hoffe trotzdem dass es bald mal wieder häufiger wird ..

 

So viel ist aber auch nicht mehr passiert, außer dass ich schon paar Tierarztbesuche durch hab, da ich eine "Folikelentzündung-an-einer-Barthaarwurzel" oder so ähnlich hatte aber auch eine Allergie nicht auszuschließen war, blablabla :D Menschen reden immer so kompliziert :b Jedenfalls juckt meine Nase immernoch aber ich hab wenigstens wieder Haare auf der Nase ^^

 

Was gibt es sonst noch zu erzählen? 

Wisst ihr schon, dass ich vor ein paaer Monaten mal im Netto spazieren war? :D Vanessa's Mama war einkaufen und Vanessa hat draußen mit mir gewartet. Dann kam da ein Mann zu dem ich unbedingt hin wollte und ich hab da so ein Trick: "Po zuerst" - so kommt man aufjedenfall etwas näher, wenn man mal nicht hin darf ;)

Und dann ist das Halsband kaputt gegangen und ich hab's mir ganz leicht über den Kopf gezogen. Dann konnte ich zu dem Mann, der ja eh mit mir gesprochen hatte, ganz leicht hin und kuscheln ^^ Dann war da noch jemand mit einem Kinderwaagen und der war auch ganz nett, da hab ich kurz hallo gesagt. Vanessa hat versucht mich einzufangen aber ich bin einfach zu schnell ;) 

 

Als sich dann auch noch die Tür von dem Geschäft geöffnet hat, hab ich mich erst erschreckt aber ich bin ja so mutig und sofort gucken gegangen. Plötzlich, ganz unerwartet, geht die nächste Tür auch auf und wieder hab ich mich kurz erschreckt aber auch das hat mich nicht gehalten und umso näher ich gegangen bin, ging die nächste Tür ebenfalls auf und zack war ich drin. Dann bin ich erstmal durch die Obstabteilung und Vanessa hinter mir her. Aber alles war so aufregend und ich hab nicht lange gebraucht, da stand ich dann vor meinem Frauchen :D 

ich weiß zwar nicht wieso, aber die Menschen wurden total rot und als das Halsband wieder dran war, sind Vanessa und ich sofort wieder raus :( 

Anschließend haben wir mir dann ein neues Halsband gekauft :'D Naja, wurde ja auch mal Zeit, dass wir wieder Shoppen gehen :D

 

Ok, ein bisschen was ist also doch passiert, als ich weg war ;)


Was ich fast vergessen hätte: FROHE OSTERN, nachträglich :b Oder wie man das so sagt :D Ich hoffe ihr habt gut gefeiert, bei uns war es diesmal etwas ruhiger :)

Mh, aber jetzt geht mir echt der Gesprächsstoff aus :D Ich häng noch ein paar Bilder der letzten Ausflüge an und hoffe, dass ich Vanessa bald wieder überreden kann, aber die Schule fängt ja leider bald wieder an :( 

 

Euch noch einen schönen Tag!

28.01.14

30.01.14

11.04.14

Waaau Waaau :)

Mittwoch, 22.Januar 2014

Huhuuuu :)

Sooo ist ja schon wieder 'ne ganze Zeit her und es ist nicht mal sooo viel passiert :b

Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht und euer Jahr hat gut angefangen ;)
Bin da persönlich ein totaler Optimist :D Aber ich bin ja auch ein kleiner verwöhnter Wau Wau :)) (Vanessa: "du wirst gar nicht verwöhnt, erzähl den Leuten nicht so einen Quatsch! :D")

Naja, egal - mir geht es trotzdem gut! :D Im Moment ist mein bester Freund wieder bei seiner Freundin in einer anderen Stadt und ich muss anders gucken, wie ich mich auspower :b 
Vor ein paar Wochen war ich mit Vanessa, ihrer Mama und Larissa und ihrem Freund unterwegs. Die Larissa, die mal so schöne Fotos von mir gemacht hat. Ich hab euch aber noch keine Bilder gezeigt und das wollte ich dann jetzt mal nach holen :)

Aufjedenfall waren wir auf der Halde einfach ein bisschen spazieren und da habe ich mitbekommen wie es um Welpen ging, dies und das, bla bla, Menschengelaber :D

Aber die Gerüche da, haben mich einfach zuuuu sehr abgelenkt :/

 

So, ich wollte eigentlich auch gar nichts anderes mehr erzählen. Aber einige warten ja auch mal auf ein kleines Lebenszeichen ^^

 

Aaaaaah uuuuund wir haben jetzt auch etwas Kontakt zu einem zweiten Bruder der 2.Generation :) Es werden immer mehr und ich freu mich total über jede Email *-*

 

Die Fotos sind von August 2013 und hab mal die interessantesten hochgeladen :) Alle wären zu viel geworden :) Besucht sie auf jeden Fall mal!

Jetzt aber, einen schönen Abend euch noch :-*

Happy new Year!

Montag, 30.Dezember 2013

Neues über neues :)

Sonntag, 29.Dezember 2013

Sooo, wie versprochen kommt jetzt endlich der Eintrag mit aaaaall' den Neuigkeiten die in den letzten Monaten so angefallen sind. Ich möchte mich aber zuerst noch einmal gaaaaanz doll entschuldigen, aber mein Frauchen hat einfach keine Zeit gehabt mir zu helfen :( Aber jetzt sitzen wir gemeinsam vor dem Laptop und zeigen euch alles. 

 

Ich weiß noch gar nicht wo ich Anfangen soll. 

Geeeeenau - ich habe einen neuen Trick gelernt. "Schäm Dich!" :$ Der ist ganz neu und ich hab den meeeeega schnell erlernt *-* Eigentlich haben wir das gar nicht gezielt geübt, sondern Vanessa und ihre Mama haben, wenn mich mal was gejuckt hat und ich meine Pfote über die Nase gestriffen hab, einfach das Kommando gesagt und mir sooooofort was gegeben. Das hab ich natürlich gemerkt und das direkt nochmal gemacht und wieder was bekommen. Und da ich ja so ein hungriger kleiner Bursche bin *hrhr* hab ich mir gedacht, machste das noch so lange bis du kein hunger mehr hast ;)

 

Nein Spaß bei Seite :b - Aber so ungefähr war das wirklich. Über ein paar mal hinweg, konnte ich den neuen Trick dann auch zuverlässig ausführen :) Leeeeider sind die Bilder die wir versucht haben zu machen nichts geworden, deshalb folgt dann ein anderes, sobald wir eins haben :)

Aber dafür hab ich noch so ein paar andere Bildchen ^^

Daaaaann waren wir auch wieder mal im Zoo, wo allerdings nicht wirklich viele Bilder entstanden sind, weil Vanessa gar keine Fotos gemacht hat, sich vollständig um mich gekümmert hat und ihre Mama halt mehr die Zootiere Fotografiert hat :b


Ja! Das war's schon :D - Aber nur vom Thema "Zoo". Wusstet ihr eigentlich, dass ich am 18.November 2013 ein ganzes Jahr alt geworden bin? ICH WÜNSCHE AUCH MEINEN GESCHWISTERN ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH! ICH HAB EUCH LIEB :D , das musste ich mal kurz einwerfen :)

Hab ja leider nur zu einem Bruder etwas Kontakt über's Internet. (Und zu einem der 2.Generation :$) Aber ich freu mich immer total was über ihn zu hören :) okok, weiter im Text ^^ 
Ich habe einen Grinseball und ein Schweineohr geschenkt bekommen. Das Ohr war ganz schön schnell verputzt und der Ball *-* Ein Traum. Ich seh so aus wie ein Mensch, wenn ich den richtig trage ;) Und der hüpft echt total cool :))


Sooooo :) Jetzt kommt nicht mehr so viel. Also mein Kumpel "Lex" ist in der Zeit schon 2 mal weg gewesen. Erst ist er zurück nach Nürnberg gezogen, weil sein Frauchen heimweh hatte .. Da hatte ich ganz schön Angst ihn nur noch sehr selten zu sehen. Aaaaaber dann kam er wieder zurück :) Und das zweite mal war er jetzt über den Feiertagen weg, wieder in Nürnberg. Er hat gesagt dass er immer seine Freundin "Sally" besuchen geht :$ Sie ist auch eine Australian Shepherd Hündin, hab aber nur ein Bild von ihr gesehen. So, aber wenn Lex hier ist gehen wir so gut wie jeden Tag einmal gemeinsam auf die große Wiese und spielen miteinander. Es macht riesen Spaß und er ist mittlerweile echt mein bester Freund geworden. (Jeder hat als Teenager einen besten Freund, oder? *hihi*) 

Naja, hier sind erstmal noch ein paar Bilder von uns :)

So, hier nochmal von einem anderen Tag, da haben wir noch Golden Retriever "Jack" und Labrador "Barry" getroffen :) Lex und Barry kann man manchmal gar nicht so gut auseinander halten :$ außer ich ;) An dem Tag war es auch etwas frostig auf der Wiese aber geschneit hat es bei uns bisher noch nicht :/

Wir hoffen ürbigens, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet und bedanken und recht herzlich für eure Weihnachtsgrüße an uns :) 


Und zu guter letzt! Wünschen wir euch einen GUTEN RUTSCH INS JAHR (welches Jahr war das nochmal Vanessa?) 2014 ! :))))) Bin ein bisschen vergesslich, aber psssst ;) Auf dass all eure Ziele nicht zu hoch gesetzt sind :D Hahah, spaaaaaß :) (Was haben wir uns eigentlich für Ziele gesetzt, Frauchen?)

Frooooohe Weihnachten!

Montag, 23.Dezember 2013

Hallöchen Leute, ich bin's kurz :)

Tuuuut mir soooo leid, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet hab und da es so viel neues gibt und ich schon wieder auf dem Sprung bin, wünschen wir euch nur kurz fröhliche Weihnachten und ich hooooffe, dass ich noch nicht "Guten Rutsch" sagen muss, weeeil ich die Tage dann alles was so passiert ist aufholen werde :-* Also nach den Festtagen wahrscheinlich :) Ich hoffe ihr seit mir nicht böse und bleibt weiterhin fleißgig hier *schäm* :$

 

Herbst *-*

Sonntag, 27.Oktober 2013

Hallöchen :) Jetzt sind auch wir endgültig im Herbst angekommen. Unser erster Spaziergang im herbstlichen Wald gestern hat einige schöne Fotos mit sich gebracht! Und es sind noch soooo schöne Temperaturen *-* Heute ist das Wetter zwar nicht so schön, aber wir haben ja auch nichts besonderes geplant :)

Soo, am 20.Oktober war ich wieder mit Lex spielen und da haben wir 2 Yorkies getroffen. Habe aber nur von einem ein Bild :/ Aber dafür ein schönes *-*

Und ein paar von Lex und mir und dann kommen auch schon die Bilder vom Wald gestern :b Ich will euch jetzt auch gar nicht groß zutexten .. Also viel Spaß beim gucken, ich hoffe sie gefallen euch und einen schönen Sonntag noch! <3

20.Oktober 2013 mit Lex

26.Oktober 2013 Waldspaziergang

Meine Zunge verrät wie viel ich schon gerannt bin :b - Wir haben ausgiebig gespielt und es hat uns allen einen rieeeeesen Spaß gemacht! :)

Spiel und Spaß!

Freitag, 18.Oktober 2013

Soooo, schon über einen ganzen Monat haben wir uns nicht mehr gemeldet :/ Leider war viel los .. Heute erst ist Vanessa nämlich aus dem "Urlaub" wieder gekommen. Sie war mit ihrer Jahrgangsstufe in der Toskana. Vorher war ihr Akku am Laptop leer, und das kann ich ja schließlich nicht alleine - und da sie ja keine Zeit hatte konnte ich mich dann nicht melden :( 

Aaaaber das holen wir jetzt mal sofort nach! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben die Menschen wieder gebacken und das neue Rezept ist für euch natürlich auch öffentlich :) Es war soooo lecker, da stört es Hund nicht, wie lange die dafür brauchen ;)
Hm, wir haben noch gar keine Bilder mit dem neuen Objektiv gezeigt oder? Zeig ich euch aber heute. Soo, fangen wir an - Am 08.September waren Vanessa, Frauchen und ich auf der Wiese und haben den Lex getroffen. (Er steht mittlerweile auch unter meinen Freunden) Lex ist ein echt hübscher Kerl finden die Menschen und ich hab immer ganz viel Spaß mit ihm. Er ist nämlich noch jünger als ich und da kann man sich ja vorstellen wie wir abgehen :D (Ich bin schon 11 Monate heute, ich darf so reden ;)) Aber ich muss mich echt ins Zeug legen, sonst wird Lex noch ein beliebteres Fotomodel als ich o: (geht ja gar nicht!)

Soviel dazu :D Und jetzt mal kurz die Daten: Ich bin heute 11 Monate alt, wiege 30,2 kg und bin ca. 65 cm groß :) Seit ein paar Tagen hebe ich eigentlich schon fast regelmäßig mein Bein .. Ich weiß gar nicht wieso, das geht so automatisch undso - totaaaaal komisch :o Aaaaber Lex macht das auch, dann wird das schon normal sein ;)

Weiter gehts .. Hier noch ein paar Bilder, als wir ein weiteres mal auf der Wiese waren. Diesmal alleine :)

Dann waren wir noch einmal im Zoo *-* Und ich wiederhole mich: Es rieeeecht so schön da! Hier hätten wir dann mal ein Bildchen wie es aussieht wenn Vanessa Fotos macht und mich dabei hat :D

Diesmal ist im Zoo aber eigentlich nichts passiert und wenn Vanessa Bilder von mir gemacht hat, dann meist von oben herunter, weil sie ja schließlich nicht weiter weg konnte :D Aber die sind dafür ganz gut geworden ;) Die Bilder gibt es dann unten .. 

Und wir hatten an Vanessa's Abreisetag ein kleines Highlight - dass sie aber leider erst heute sehen konnte. Und zwaaaaaaar .... 

.... ICH WAR IM FERNSEHEN *-* Also es war zwar nur kurz und auch nur ein Bild aber ich war im Fernsehen :D Vanessa hat zum Welthundetag ein Bild nach WDR für die Lokalzeit Ruhr von mir eingesendet, dass die dann in der Folge am 11.Oktober 2013 gezeigt haben. Dabei hat der liebe Moderator mich als seinen persönlichen Favorit erwähnt *-* Denn wir haben mein Trick "Diener" ein wenig ausgebaut :b Hier jetzt mal das Bild, dass wir eingesendet haben <3

Sooo, jetzt reicht es aber auch langsam :) Bis demnächst und euch noch eine schöne gute Nacht ;-*

Die letzten Tage :)

Mittwoch, 11.September 2013

Sooo, hallöchen Leute :) Habe heute endlich den Produkttest von unserem Fotobuch hochgeladen :) Ich hätte es schon eher gemacht, aber Vanessa hat eine Seite vergessen zu fotografieren und es sollte ja vollständig sein .. 

Ich könnt also hier, den Prosukttest lesen und Bilder dazu sehen! *-*

 

Ansonsten - Vanessa wurde letzten Samstag endlich 18 und da waren dann ganz viele Menschen hier und Abends war sie dann gaaanz lange weg .. Gestern hat sie dann auch endlich ihren Führerschein abgeholt .. Jetzt kann sie mich immer rumkutschieren :b Außerdem haben die Menschen jetzt so ein neues Objektiv, das ist ein Teleobjektiv von Canon aus der L Serie :) Und es soll echt gut sein, aber sie müssen noch viel damit üben, deshalb muss ich dann mal wieder dies und das machen :o Aber naja - macht ja auch irgendwie Spaß :D


Ich glaub das war's schon wieder - und nein diesmal gibts keine Bilder :( Aber vielleicht gibt es dann bald einen mit Bildern, wer weiß. Allerdings hat Vanessa immer sooo viel mit der Schule zu tun :/ Mal sehen, wie das alles so klappt .. 

euch noch ein egute Nacht :)

Wiedersehen *-*

Mittwoch, 04.September 2013

Huhu Leute, heute hat für Vanessa wieder der Ernst des Lebens angefangen - die Schule :D Und da hat sie sich mal eben mit einer Freundin entschieden, auf die Halde zu fahren :o Aaaaaber, ICH durfte mit :) Und wisst ihr wen ich wiedersehen durfte?

HARLEY! Mein Kumpel der Magya Vizsla Rüde .. Er ist soooooo groß geworden, so groß wie ich :) Früher war ich zu schwer und groß um vernünftig und ausgelassen mit ihm zu spielen, aber heute hat es riiiiiiiichtig Spaß gemacht :) Hab eigentlich den ganzen restlichen Tag geschlafen *hihi*

Wir haben aber echt schön getobt und ich denke Harley hat's genauso viel Spaß gemacht!

Hier könnt ihr mal sehen wie Harley mit fast 3 Monaten aussah :) *Klick*

Heute sind auch noch ein paar Bildchen entstanden. Nicht besonders viele und nicht unbedingt alle scharf, aber das reicht ja erstmal .. Viel Spaß! ;)

 

Achja hab es fast vergessen - Vanessa ist Produkttesterin von einem Hardcover Fotobuch bei Saal-Digital :) Sobald es ankommt folgt natürlich noch ein Testbericht, sie freeeeeut sich schon sooo :))))

Letztes Update:

24.April 2014

Tagebuch, Titelbild

**NEU 09/2018**

besuche auch meine neue Seite:

av-fotografie

Besuche uns auch auf:

Zum Pfotenabdruck-Sammelbuch:

An jeden einzelnen Besucher: DANKE!